Zutaten:

400 g Spirelli
100 g Bärlauch
500 g Spargel
etwas Salz und Pfeffer
Muskat
Saft einer halben Zitrone
4 Eier
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
250 ml Milch
150 g Hartkäse
etwas Olivenöl, Nativ Extra

Zubereitung:

Den Spargel schälen und in etwa einen Zentimeter große Stücke schneiden. Die Form etwas mit Öl ausreiben.
Das Bärlauch putzen und mittelfein hacken. Die Spirelli 5 Minuten im Salzwasser garen.
Nun alle Flüssigen für die Sauce gut vermischen. Gewürze und Bärlauch, ggf. Basilikum, danach die Hälfte vom Käse untermischen.
Spirelli und Spargel in die Form geben, vermischen und die Auflaufmasse gleichmäßig darübergießen. Den restlichen Käse oben verteilen. Bei ca. 190° bei Ober- und Unterhitze innerhalb 25 bis 30 Minuten backen. Je nach Geschmack beobachten Sie einfach die Färbung der Oberfläche. Goldbraun gefärbt ist das leckere Gericht gar.
Die Form aus dem Ofen nehmen und lange 5 Minuten etwas abkühlen lassen, danach nur noch genießen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar